YOGA ist ein Prozess, durch den ein Mensch sich so wandelt,

dass sein Geist mehr Stille, sein Herz mehr Weite

und er selbst mehr Glück erfährt und Liebe erlebt

(Lucia Nirmala Schmidt)


YOGA

  • steigert Deine körperliche und geistige Beweglichkeit

  • hamonisiert Dein Nerven-, Verdauungs-, Hormonsystem und Herztätigkeit

  • wirkt Depressionen entgegen

  • Yoga entgiftet – Detox Wirkung

  • kräftigt Deine Rückenmuskulatur

  • schafft Ängste zu überwinden

  • unterstützt Dich im Bewusstseins- und Transformationsprozess


    NAMASTÉ – Verbeugung vor dem Leben!

    Mein Yoga Unterricht ist herzlich, achtsam, kreativ und intuitiv. Yoga ist für Menschen in jedem Alter, für jeden Körper, jede Lebensphase und bei gesundheitlichen Beschwerden geeignet. Es geht in meiner Yoga-Stunde nicht um komplizierte Yoga Haltungen, sondern ich unterstütze Dich dabei, dass Du entsprechend Deiner Yoga-Erfahrung und/oder körperlichen Möglichkeiten immer Übungen (Asanas) praktizieren kannst.

    mein Fokus ist auf Deine innere Ausrichtung – Deine Selbstwahrnehmung zu erfahren – und ein gutes Gefühl zu haben!

    In meiner Yoga Stunde begegnen Dir im Rythmus der Jahreszeiten fließende Körperübungen – sowie auch sehr sanfte und stille Übungen und auch kraftvolle Übungen zur Stärkung Deiner Muskeln.

    Bewusstes Atmen (Pranayama) und Körperübungen (Asanas) bringen Dir vor allem Ruhe und Zentriertheit sowie Beweglichkeit für Körper und Geist. In der stillen Yin Yoga Sequenz nutzen wir die wohltuende Wärme Deines Körpers um stärker ins Loslassen zu kommen, was Deine Muskulatur und die Faszien beweglicher macht.

    Meditation ist ein wertvoller Teil von Yoga, sie bringt Dein Gedankenkarussel zur Ruhe und öffnet Dein Herz. Zum Abschluss gibt es immer in eine wunderbare Tiefenentspannung „Shavasana“ – der Yoga Schlaf… –

    „und dann gibt es für Dich nichts mehr zu tun!“


    KURSPLAN

    TagKurs/WorkshopOrt
    DiYOGA
     
    16.30 Uhr – 18.00 Uhr
    __________________
    ausgebucht
    Horn
    MoYOGA
     
    16.30 Uhr – 18.00Uhr
    __________________
    noch 1 Platz frei
    Hiddesen (Haus des Gastes)



    Für Fragen zum Kurs melde Dich

    gerne über die EMail: silvia.schaefer-yoga@gmx.de


    Mein SPIRIT

    Ich praktiziere seit 2003 Yoga und unterrichte selbst seit 2007 mit großer Leidenschaft Yoga. Yoga ist für mich mehr als nur Körperübung, Atemübung und Meditation. Yoga ist für mich eine innere Haltung.

    Es ist eine wertvolle und intensive Begegnung mit uns SELBST. Von der Magie die friedvolle Kriegerin oder die Heldin in uns selbst zu entdecken.

    Wenn wir bei uns SELBST anfangen, uns bewusst mit mehr Respekt, Selbstliebe und Wertschätzung begegnen, bringen wir diese postive Kraft auch in unser Umfeld.

    Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit.

    Unser Zustand des Geistes (Mind) hat Auswirkungen auf alles. Wie im INNEN so im AUßEN. Wir erfahren in den Haltungen die Bedürfnisse und auch Grenzen unseres Körpers.

    Die Yogapraxis bringt unseren Geist Ruhe und doch ist er dann von so großer Klarheit, Lebendigkeit und Kreativität geprägt. Alles läßt ein wunderbares Glücksgefühl und inneren Frieden entstehen.

    Es ist nie zu spät, sich auf diese Yoga-Reise zu begeben!

    NAMASTÉ